Frühling im Winter

Nicht nur bei uns, auch in Spanien streckt der Frühling bereits seine Fühler aus.

Bioanbau vs. "konventionell"

Einer unserer Bewässerungskanäle verläuft genau auf der Grenze zwischen unserer Finca und derjenigen eines Nachbarn. Dieser ist einer der grössten Exporteure von Zitrusfrüchten. Neben seiner höchstintensiven Plantage sehen unsere Bäume fast etwas kümmerlich aus. Dafür wachsen sie in gesunden Böden und geben biologische Früchte. Kein Grund zum neidisch sein auf den Nachbarn!

No, gracias!

In Spanien stossen unsere Grapefruits nicht immer auf Gegenliebe: Vielleicht genau darum brauchte es Ernst Baumann, den Gründer der Casa del Mas, um diese leckere Frucht zu etablieren.

Die Spannung steigt

Kurz vor dem Erntestart wuselt es auf der Casa del Mas: die langjährigen Hilfsarbeiter treffen langsam ein, die letzen Degustationen finden statt und alle warten gespannt auf den Startschuss.