Die ersten Orangen beginnen die Farbe zu wechseln

Etwas früher als üblich beginnen heuer die Orangen von grün auf orange umzuschlagen. Die innere Reife ist natürlich noch lange nicht erreicht aber unsere Reifegradmessungen von Mitte Oktober haben im Vergleich zu anderen Jahren hohe Werte gegeben.

Dieser Farbumschlag ist aber auch der Zeitpunkt indem die Mittelmeer-Fruchtfliege beginnt ein Problem zu werden.Sie sticht die farbig-werdenden Früchte an und im Inneren der Früchte legt sie ihre Eier. Im Bio-Anbau schützen wir die Früchte mit Fliegenfallen, wie auf einer dieser Fotos zu sehen ist. Die Fliege wird angezogen von einem Lockstoff und von der gelblichen Farbe der Flüssigkeit. Sie fliegt durch kleine Löcher in die PET-Flasche hinein und kommt nicht mehr heraus.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.