Die Zitrus-Ernte 19/20 hat begonnen, "piano, piano"

Wir haben es bereits im Oktober und Anfang November festgestellt, als wir die ersten Reifegradmessungen machten: Die Orangen und Clementinen brauchen heuer länger, um auszureifen. Ein Stück weit hat es bestimmt mit den immer noch relativ milden Temperaturen zu tun. Zitrusfrüchte brauchen nämlich kalte Nächte, um den Reifeprozess abzuschliessen.

Der Ernte-Startschuss ist zwar Ende der letzten Woche auf der Casa del Mas gefallen aber mangels reifer, erntbarer Zitrusfrüchte müssen wir den Pflück-Rhythmus diese Woche bereits drosseln.

Dies wird unweigerlich zu Verzögerungen im Auslieferplan führen. Wir werden selbstverständlich unser Möglichstes tun, um alle Bestellungen noch vor Weihnacht auszuliefern, möchten es aber à tout prix verhindern unreife Früchte zu liefern.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.