Endlich gutes Erntewetter, dafür ein Verkehrschaos in Südfrankreich

Nach einer langen Regenperiode*, läufte die Ernte unserer Orangen, Clementinen, Grapefruit und Zitronen prima. Motivierte und tüchtige Erntehelfer und Packerinnen geben alles und machen jeden unserer Wünsche möglich. Zurzeit fährt alle zwei Tage ein LKW von unserer Finca in Richtung Schweiz ab.

Wie schade, dass jetzt wo alles auf der Casa del Mas in Canals so rund läuft, die gilets jaunes in Frankreich die Strassen blockieren. Der LKW, der am Freitagabend in Canals losgefahren ist, steckt jetzt noch an der Spanisch-Französichen Grenze. Wir hoffen, dass er heute weiterfahren kann. Dank Kühlaggregat wird den Früchten nichts passieren, ein kleiner Trost.

Die Bilder der Strassensituation hat unser LKW Chauffeur per whatsapp geschickt. Auf der letzten Foto seht Ihr was er seit zwei Tagen vor seinem Camion hat und sieht...

*in Valencia war es der niederschlagsreichste Herbst seit 1938

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.