Weihnachtsmenü

Manchmal entstehen die tollsten Zusammenarbeiten aus einem kleinen Zufall, wie bei Nicole und der Casa del Mas.

An einem launischen Herbsttag auf dem Samstagsmarkt in Oerlikon hatte ich das Vergnügen, diese quirlige Food-Bloggerin kennenzulernen. Zwischen uns klickte es gleich und wir kamen ins Gespräch: irgendwie kamen wir über das Thema qualitativ hochwertigen Fenchel dann zu meinem neuen Job bei der Casa del Mas AG. Nicole war begeistert, als ich ihr von unseren biologischen Zitrusfrüchten erzählte, und wir tauschten unsere Kontaktdaten aus.

Ihre Einstellung zum Thema Essen überzeugte mich sofort. Auf die Frage, wieso sie damit begonnen habe, einen Food-Blog zu schreiben, antwortete sie blitzschnell: „weil ich mit der Schweizer Foodbloggerlandschaft unzufrieden war".
Diese Aussage erklärte sie im nächsten Satz gleich selber: Obwohl sie eine sehr bewusste Konsumentin sei, habe sie sich nie auf die vegetarische oder gar vegane Küche konzentriert. Vielmehr ist es ihr wichtig, alle Teile eines Tieres zu verwerten und richtig zuzubereiten. Im Fokus des Blogs stehen das Essen und die Geschichten rund um die Lebensmittel. "Ich rücke meine Zutaten in den Vordergrund. Deshalb gibt es auch praktisch keine Fotos von mir. Ich bin keine Fotografin, keine professionelle Köchin, sondern einfach jemand, der gutes Essen liebt und diese Leidenschaft seinen Lesern vermitteln möchte", ergänzte sie.

Nach dem Treffen begannen wir uns zu schreiben und einigten uns darauf, dass sie aus Casa del Mas-Früchten ein schmackhaftes Weihnachtsmenü zaubern würde. Und das ist ihr fürwahr gelungen! Die tollen Rezepte inklusive der Fotos finden Sie auf Ihrem Blog: zum fressn gern.

Nicht nur für die Zitrusfruchtgerichte lohnt es sich, durch ihre Seiten zu wandeln. Wer es schafft, mich am Morgen um 9 Uhr mit einem Fischgericht zum Sabbern zu bringen, macht mehr als eine Sache richtig!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Weihnachtsmenü

    Liebe Catherine

    Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit Euren Früchten zu experimentieren. Ich hoffe, Ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden.
    Fleisch, Fisch und alle Beilagen stammen selbstverständlich von regionalen und/oder bio-zertifizierten Produzenten. Alles andere würde Euren Produkten nicht gerecht werden!

    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Danke dir!

    Liebe Nicole
    Danke vielmals für diese freundlichen Worte und die tolle Zusammenarbeit!
    Es hat wahnsinnig viel Spass gemacht mit dir und durch dich bin ich jetzt in die Foodblogwelt gepurzelt :)
    Das Ergebnis ist besser, als ich es mir je erhofft hatte.

    Das ganze Casa del Mas-Team wünscht dir frohe und erholsame Festtage.

    Catherine