Wie steht es um unsere Lieblingsvitaminspender?

Mit dem Oktober kommen langsam die Gedanken an die kalte Jahreszeit auf. Im Supermarkt sehen wir neben einheimischem Kürbis und Kohl auch bereits ein grosses Sortiment an Zitrusfrüchten aus Spanien und Italien. Wer wie ich eine strikte ‚nur Casa del Mas-Orangen‘-Politik fährt, muss da manchmal die Augen verschliessen, wenn einem die Lust nach den süss-sauren Früchten packt.

Vermutlich deswegen habe ich meinen in Spanien weilenden Chef nach Neuigkeiten zu den Orangen gefragt: als Antwort erhielt ich die beiliegenden Bilder.

Bis jetzt verläuft alles erfreulich, es sieht nach einem Saisonstart Ende November aus. Ein grösserer Regenschauer würde den Früchten und dem Boden allerdings gut tun, bis jetzt hat es dieses Jahr sehr wenig geregnet. Im Herbst fällt gewöhnlich ein beträchtlicher Teil des jährlichen Niederschlags. Dies trägt dazu bei, dass die Zitrusfrüchte im letzten Reifestadium noch so richtig saftig und auch etwas grösser werden. Hoffen wir das Beste für die nächsten paar Wochen!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Ich freue mich auf die feinen Früchte.

    Die feinen Früchte sind ein Vitamin C Spender.

  • Gottseidank gibt es jedes Jahr Casadelmas-Früchte !

    Wir freuen uns jedes Jahr auf die feinen Früchte und haben keine Mühe, darauf zu warten !!!

  • Vielen Dank!

    Liebe Frau Stirnemann, liebe Frau Maag

    Herzlichen Dank für diese lieben Worte!
    Auch wir haben viel Freude, dass wir wieder loslegen können :)

    Liebe Grüsse vom Casa del Mas-Team